![]() |
|
Aufzüge | Treppen
invon Charlotte Cunningham • 133 Beiträge

RE: Aufzüge | Treppen
invon Kathryn Dawson • 23 Beiträge
Einige Tage waren nun vergangen, seid der kurzen Begegnung mit Mr. Unbekannt. Vergessen hatte sie ihn nicht, warum auch immer, immer wieder schlich er sich in ihren Kopf doch ihr erster Eindruck war mehr als schlecht gewesen. Heute war ich lange in den Vorlesungen gewesen und danach hatte ich noch Tutorien gehabt, anschließend saß ich büffelnd in der Bücherrei und lernte ein wenig. Die Zeit verging wie im Flug und merkte gar nicht, dass es immer später und später wurde. Irgendwann sah ich auf die Uhr und fluchte leise. Mittlerweile war es schon 9 uhr abends durch und so packte ich meine sieben Sachen zusammen und verließ die Bücherei und machte mich auf den Weg zum Aufzug, denn die Bücherrei lag weiter oben und laufen wollte ich nun nicht,d a war ich mal faul was das Laufen betraff. So drückte ich auf den Knopf und wartete auf den Aufzug, dieser kam und die Türen öffneten sich mit einem Pling und ich betrat diesen dann. Auf den nächsten Knopf gedrückt ging es dann abwärts. Ich wollte jetzt nur noch nach Hause, eine Dusche nehmen und dann auf die Couch gehen. Morgen war Freitag und dann stand das Wochenende an, worauf ich mich schon freute. Bald würde ich auch mal nach Hause, nach New York fliegen,wenn die Semesterferien beginnen würden.
@Callum Campbell

invon Callum Campbell • 44 Beiträge
In meinem Büro sitzend merkte ich gar nicht wie schnell die Zeit verging. Aus der Bibliothek hatte ich mir am Vormittag einige Bücher geholt, wo ich was nachlesen wollte. Mich interessierte auch wie sie früher ihre Sportstudenten unterrichtet hatten. Und man konnte viel lernen.
Als ich auf die Uhr sah, war es kurz nach 9. Was mich doch erschreckte, wollte ich gar nicht so lange bleiben. Und meine Serie hatte ich auch mal wieder verpasst. Es lohnte schon bald gar nicht mehr diese weiter zu schauen und sich lieber die DVD Staffel zu kaufen. Kramte mein Zeug zusammen und schloss die Bücher in meinen Safe.
Schnappte meine Jacke und meine Tasche und hastete zum Aufzug. Warum Treppen laufen wenn man auch Fahrstuhl fahren konnte. Und jetzt gerade war ich ein wenig faul. Drückte auf den Knopf und musste nicht lange warten, da machte es Ping und die Türen öffneten sich.
Ich staunte nicht schlecht als ich die junge Frau von letztens darin stehen sah und trat in die Kabine. "Guten Abend" Grüßte ich und sah, dass der Knopf für das EG schon gedrückt war.
Sie sah in Real noch besser aus als ich sie in Erinnerung gehabt hatte, fiel es mir auf und schaute starr auf die Aufzugstür, die sich dann schloss und der Fahrstuhl sich in Bewegung setzte.
@Kathryn Dawson

So stand ich nun hier im Aufzug und wartete das er los fahren würde, was er auch schon bald tat. Doch statt direkt nach unten zu fahren, hielt er nochmal und die Türen öffneten sich erneut mit einem Pling. Ich sah auf und blickte zu der Tür, wer da wohl noch einsteigen würde und überrascht war ich dann doch sehr wer gerade da in den Aufzug stieg. Es war er, er von neulich, der gerade mal zwei Wörter mit ihr gewechselt hatte oder eben vier, je nach dem wie man es betrachten konnte. Was machte er hier? Studert er hier? Lehrt er hier? Fragen über Fragen kommen mir in den Kopf und sie nickte dann nur. "Nabend." entgegente ich und sah ihn an. Er war ja wirklich groß, jetzt wo er so vor ihr stand, bzw. nun neben ihr stand. dass hätte ich wirklich so nicht gedacht, wo ich nun auch stand. Die Türen schlossen sich erneut und weiter ging die Fahrt nach unten. Mein Blick ging erneut zu ihm, leicht schielte ich zu ihm rüber und musterte ihn noch einmal. Doch auf einmal ruckelte es und der Aufzug blieb stehen. Es klingelte kurz und dann tat sich nichts mehr. "Ähh." begann ich und sah mich um, als könnte ich noch was sehen oder aus der Situation schlauer werden, als das was wohl nun wirklich. Ich dückte an den Knöpfen, als würde der Aufzug sich besser in Bewegung setzten bzw. erneut in Bewegung setzte. "Ach komm schon." fluchte ich leise auf. Sah dann zu Callum rüber. Ich drückte auf den Notfall knopf doch ob das was bringen würde. Um die Zeit war doch bestimmt kein Hausmeister mehr in der Nähe. Sofort holte sich mein Handy raus, doch war klar, dass ich kein Netz haben würde."Hast du Netz?" fragte ich nun direkt mal Mr. Unbekannt.
@Callum Campbell

Sie schien genauso überrascht wie ich zu sein, dass man sich im Fahrstuhl wieder traf. Mir hätte es klar sein müssen, da ich ja bei ihrem Telefongespräch mitbekommen hatte, das sie hier an der Uni war. Nur waren wir uns bisher nie über den Weg gelaufen.
Neigte nur leicht den Kopf und bemerkte dann das sie mich beobachtete. Das sie keine Dozentin war wusste ich, also blieb nur Studentin.
Ein ruckeln riss mich aus meinen Gedanken und verwundert sah ich zu der Fahrstuhlanzeige, die sich gar nicht mehr bewegte und ein Klingelton ertönte. "Einfach klasse." Also war ich mit der Schickimickitante hier drinnen für eine Weile eingesperrt, sollten wir den Fahrstuhl nicht wieder zum laufen bringen. Anscheinend war sie auch nicht begeistert mit mir eingesperrt zu sein und begann die Knöpfe zu drücken. "Das wird sicher nicht helfen." Meinte ich und am Alarmknopf tat sich auch nichts. "Ich habe mal gehört, dass man hüpfen soll." Stellte also meine Tasche hin und legte meine Jacke darauf und begann auf und ab zu hüpfen.
@Kathryn Dawson
//Pb huscht ins Off für heute

Mit allem hätte ich gerechnet nur nicht damit,doch nun spielen die Fragen gerade keine so wichtige Rolle, warum wieso weshalb, darauf konnte sie sich später noch konzentrieren. Doch dann kam das Ruckeln und ich seufzte, dass konnte doch nicht wahr sein, warum passiert das nun ausgerechnet jetzt. Nur die Frage wann sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung setzt. Ich hoffte, dass es in den nächsten Minuten schon soweit sein würde, ich pflehte innerlich schon dafür. "Ach was, hast du eine bessere Idee?" sah ihn fragend und mit voller skepsis an und wartete, dass er etwas sagen würde. "Hüpfen? Nee ist klar, als ob zwei Personen was ausrichten können, wenn dieser Aufzug hier für 10 bis 15 Leute ausgelastet ist." Doch dann legte er die Tasche weg und fing wirklich an zu hüofen dabei beobachtete ich ihn ganz genau. Innerlich schüttelte ich einfach nur den Kopf. Legte dann aber meine Sachen ebenso ab und fing an ebenfalls zu hüpfen. °Was mache ich hier eigentlich?° fragte ich mich. Vor allem, dass ich auf ihn hörte. Doch alles war gut, nur um hier raus zu kommen, so schnell wie möglich. Doch konnte ich mir auch jemand besseres vorstellen, mit dem ich hier eingesperrt sein könnte. Ich wusste nicht wie lange wir hier hüpften doch auch das half nichts. So lies ich es dann irgendwann bleiben und setzte mich auf den Boden, zog aber meine Jacke vorher aus und legte diese dann neben mich. "Einfach klasse." murmelte ich.
@Callum Campbell

Das hatte mir echt noch gefehlt heute. Jetzt steckte ich mit ihr auch noch im Fahrstuhl fest und es ging weder hoch noch runter. Und anscheinend hatte der Hausmeister und der Fahrstuhlnotdienst Feierabend.
Da konnten wir echt von Glück reden, dass heute kein Freitag war und wir bis Montag festsaßen.
Nun hüpften wir zusammen, was auch nicht klappte. Soviel dazu. Ich stieß einen nicht jugendfreien Fluch aus und holte mein Telefon heraus. Leider musste ich wie sie feststellen das ich kein Netz hatte.
"Nein, ich habe auch kein Empfang." Frustriert steckte ich es wieder weg und drückte nochmal den Notrufknopf. In der Hoffnung, dass uns doch noch jemand hörte. Bis dahin mussten wir eben das Beste aus der Situation machen.
"Das waren doch Sie letztens bei McDonalds?" Fragte ich und setzte mich hin. Wollte ja nicht die ganze Zeit stehen.

Es half alles nichts, wir kamen hier nicht raus, kurz kam mir der Gedanke ob wir nicht die Türen so aufbekommen würde, doch wer weiß schon wo wir fest stecken, angenommen wir bekommen diese auf und sehen dann doch nur eine Wand, dann ist uns damit auch nicht besonders mehr mit geholfen. Hilfe kam einfach nicht, also hieß es wohl noch eine ganze Weile hier aushalten.Na das wäre ja was, gleich drei Tage hier eingesperrt zu sein. Bis dahin sind wir wohl halb verdurstet. Das Hüpfen half auch nicht rufen würde auch nichts bringen. Seufzte als er auch kein Netzt hatte und fluchte mit ihm zusammen auf. Na nicht jugendfrei, dass war gerade hier auch nicht wirklich wichtig, sie waren allein und mir selbst ergign es auch nicht anders. "Oh man." grummelte sie und schaute ihn an. Da konnte er nichts zu, denn ich hatte nun mal auch kein Netz. Schaute dann aber zu ihm als er McDonalds ansprach und nickte dann."Ja die war ich. Ich hätte nicht gedacht, dass Sie mich wieder erkennen." Meinte ich dann ehrlich und schaute zu ihm rüber. "Tja jetzt haben wir schon mehr Worte gewechselt als dort." Stellte ich sogleich ironischer Weise mal fest. So blickte ich zu @Callum Campbell. "Sie unterrichten hier oder? Ich meine sicher kann man auch studieren wenn man schon älter ist, denke ich, doch Sie machen mir nicht den Eindruck ein Student zu sein."

Man, es war doch zum Haare raufen. Wer weiß wie lange wir hier drinnen festsaßen. So wie ich das sah, hätte es mich auch schlimmer treffen können. Zum Beispiel mit der älteren Dozentin für englische Geschichte, die mich immer so eigenartig ansah. Da schüttelte es mich jedes mal, wenn ich nur daran dachte.
Alles was wir versucht hatten, funktionierte einfach nicht. Nicht mal auf sein Telefon konnte man sich verlassen, wo man hätte die Polizei rufen können.
Nun musste ich doch schmunzeln, auch wenn mir ganz und gar nicht danach zumute war. "Warum sollte ich Sie nicht wieder erkennen? Stimmt, jetzt sind es richtige Sätze." Ich musste sagen, dass sie gar nicht so übel war.
"Richtig, ich bin hier Dozent für Sport. Und was studieren Sie hier?" Wollte ich nun meinerseits wissen. Machte es mir dann auf dem Boden so bequem wie möglich. "So wie ich die Sache sehe, werden wir wohl bis morgen früh hier festsitzen. Es sei denn einer von uns beiden kann so laut schreien, dass man uns draußen auf dem Campus hört." Was ich aber sehr bezweifelte.
@Kathryn Dawson

Viel weiter waren wir nun auch nicht, es ging nichts und so saßen wir im wahrsten Sinne des Wortes hier fest, kamen nicht raus und nichts bewegte sich. Deswegen machte ich es mir nun hier bequem, so gut es eben ging und musste nun die Zeit hier absitzen. Sicherlich hätte es auch schlimmer kommen können, mit wem anderes hier eingesperrt zu sein, da gab es so einen Typen in meinem Kurs, der stellte mir immer nach und lauerte mir auf, ein Wunder, dass er jetzt nicht hier war. Da wäre das dann noch interessanter wohl geworden, doch besser so als anders. "Na ich weiß ja nicht wie gut ihr Gedächtnis ist,w enn man immer viele Leute sieht und trifft, erinnert man sich nicht zwangsläufig an jeden Einzelnen, nehme ich doch mal an." Oder war der erste Eindruck einfach sehr bleibend bei ihm gewesen, fragte ich mich. Tja das konnte wohl was heißen oder bedeuten. Doch ich hate ihnd och ebenso erkannt, von daher. "Oh Sport finde ich gut, naja ich studiere Journalismus und BWL kann ich später auch gut kombinieren denke ich oder eben in einem Bereich arbeiten falls das andere mir später keinen Spaß mehr machen sollte." Erzählte ich dann sogleich. Musste dann aber doch lachen und sah ihn an. "oh besser nicht, ich meine so laut brüllen kann ich nicht, da haben Sie wohl recht und wir sind hier eingesperrt bis morgen früh, es sei denn es passiert was und es dauert bis zum Wochenede." Man wusste nie was an einer Uni so passierte, musste nur ein Feueralarm gehen oder die Uni wurde warum auch immer dicht gemacht, doch noch hoffte ich, dass wir morgen wieder hier raus waren. So saßen wir uns gegenüber und unterhielten uns. "und warum waren Sie noch so spät hier? Übrigens ich bin Kat." Stellte ich mich dann mal vor, denn das Sie nervte mich dann doch. Vor allem wenn wir hier noch Stunden verbringen mussten.
@Callum Campbell

War es Schicksal, dass uns ein weiteres mal zusammengeführt hatte? Nicht das ich daran glaubte oder an den anderen übernatürlichen Quatsch, wie Kartenlesen oder Kristallkugel. Die wäre jetzt gut, um zu sehen wann wir aus unserem Gefängnis heraus kamen.
"Ich erinnere mich an viele Gesichter. Schon vom Job her muss ich mir die Namen und Gesichter meiner Studenten merken." Sicher kam es auch mal vor, dass ich einen Namen vergaß oder verwechselte, ich war schließlich auch nur ein Mensch. Oh ja, sie hatte Eindruck auf mich gemacht, da ich nie damit gerechnet hätte eine Frau wie sie ginge zu McD.
Hörte was sie studierte. "Ist das nicht viel gleich 2 Studienfächer?" Ich war froh gewesen, dass ich bei meinem Studium nur eines hatte und das war schon anstrengend gewesen. "Gut, von der Seite kann man es auch betrachten. Ich musste mich zwischen Sport und Geschichte entscheiden. Und da ich gern Sport mache, fiel meine Wahl auf Sport, auch da für Geschichte kein Studienplatz mehr frei gewesen war."
Tja, ich konnte leider auch nicht so laut schreien. So waren wir verdammt, hier zu verharren um auf unsere Rettung zu warten. "Ich glaube, nein ich hoffe, dass bis morgen hier nichts passiert." Zog ich doch eher eine bequeme Couch vor um darauf zu sitzen, statt auf einem harten Boden.
"Ich habe noch in alten Büchern aus der Bibliothek nachgelesen und darüber die Zeit vergessen." Dann stellte sie sich mir vor. "Angenehm, ich bin Callum."
Mein Blick fiel auf die Decke vom Fahrstuhl. War da nicht immer ein Ausgang? "Sieht man in Filmen nicht immer, dass sie aus der Fahrstuhldecke klettern? Das Ding kann man vielleicht aufdrücken. Wollen wir es probieren?" Mir war alles Recht, Hauptsache ich kam hier raus.
@Kathryn Dawson

Ich hörte ihm dann zu und nickte immer wieder und sah ihn dabei auch an. "Ja das kann schon sein, doch ich bin ja keine Studentin von IHnen, daher hab ich nicht damit gerechnet." Gestand ich ihm dann und lächelte leicht. Eine Frau wie sie? Na jeder geht doch mal zu McD und aß dort etwas, selbst Vegetarier konnten dort was essbares finden. Nur ich aß dann schon was vernunftiges und Salat konnte ich jeder Zeit zu Hause essen oder kaufen, dafür muss man nicht zu McDonalds gehen. "Na kann schon sein, ich werde aber auch mit einem aufhören, wenn es mir dann wirklich zu viel werden wollte, doch bislang läuft es ganz gut, dass eine liegt mir ziemlich gut und für das Andere muss ich dann doch etwas mehr lernen, naja ich werde sehen wie es in Zukunft dann damit ausschaut und was ich mir am ehesten vorstellen könnten." Erzählte ich ihm dann weiter. Nickte dann aber auch. "Sport stelle ich mir auch spannender vor als Geschichte. Geschichte ist dann doch eher langweilig, auch wenn diese wichtig ist. Wenn ich das sagen darf." Grinste ihn dann an. "Ich hoffe, dass wir morgen hier raus sind, wenn nicht bekomme ich eine Krise." Grummelte sie. "Ah okay. Ging mir ähnlich, ich war auch noch was lesen und so weiter und hatte die Zeit ebenso vergessen." Na da hatten wir doch shcon mal etwas gemeinsam. Kaum vorstellbar aber so war es. Mein Blick ging ebenso zur Decke, als er dort hinsah. "Ja schon möglich, können wir alle mal versuchen. Kommst du daran oder hebst du mich hoch und ich versuche mein Glück, da ich dich schlecht hoch heben kann." Immerhin bin ich auch ein großes Stück kleiner als er und er hatte zwar mehr Kraft da etwas zu öffnen und ähnliches doch ich würde ihn nicht ragen können, so blieb nur, dass er mich hoch heben würde und ich eben mein Glück versuchen konnte. So stand ich dann auch schon auf.
@Callum Campbell

"Ich hab ein ziemlich gutes Gedächtnis für Namen und Gesichter. Ich vergesse kaum einen Namen oder ein Gesicht." Bisher hatte ich nur Frauen getroffen, die nie zu McD gingen oder zu anderen Fast Food Ketten und mir gefielen Frauen besser, die dazu standen, dass sie auch mal ordentlich essen konnten. Eine Frau konnte ruhig ein paar Pfunde zu viel haben, mich störte das nicht und würde sie nie dazu zwingen 2 Kg abzunehmen.
Nickte verstehend als sie sprach und konnte mir vorstellen das es noch richtig stressig für sie werden könnte. Doch im Grunde musste sie es wissen, was sie sich zumuten konnte.
"Geschichte ist gar nicht so trocken wie man manchmal denkt. Man kann zu historischen Orten reisen oder dann noch Zeitzeugen treffen, sofern sie noch leben. Dann eher von der neueren Geschichte. Sport hat auch seine Vorteile, so halte ich mich fit."
Da war sie nicht die einzige die es hoffte. "Das hoffe ich sehr. Nicht das ihr Freund auf Sie wartet und sonst was denkt, da er Sie nicht erreicht." Meinte ich. Auf mich wartete niemand.
Stand dann auf. "Gut, ich hebe dich hoch und du versucht die Verdeckung ab zubekommen und dann schiebe ich dich hoch, damit du sehen kannst wie weit wir feststecken." Denn die Tür wollte ich nicht gerade aufmachen und eine weise Wand anschauen.
@Kathryn Dawson

Nickte dann wieder bei seinen Worten. Gut als Dozent musste das auch sein, doch ging das nicht, wenn man mehrere hunderte Studenten hatte, da konnte man nicht jeden einzelnen gleich zu ordnen und dann noch in verschiedenen Semester vom ersten an bis zum 6 oder darüber hinaus. Sicher wurde es dann mit der Zeit weniger, vom Jahrgang her oder genug waren es noch immer. So unterhielten wir uns noch immer über das STudium und auch die Uni, war schon erstaunlich doch wenn man sich hier so traf gehört das nun einmal dazu. So fragte sie sich dann aber doch, warum er denn bei McD so schweigsam war, gut jeder war wohl mit den eigenen Gedanken beschäftigt und nicht immer wollte ihc mich dann auch utnerhalten. Jetzt waren wir in einer ganz anderen Situation und gefangen noch dazu. "Ah ja das stimmt, ich würde gerne mal nach Hawaii oder so, eben dort die Geschichte die man erlebt hat und Zeitzeugen sind auch interessant, dass eben aus einer anderen Sichtweise zu bekommen als stumpf vom Dozent erzählt zu bekommen, der es selbst nur aus Büchern gelernt hat. Verzeihung, nicht gegen Dozenten, doch ab und fehlt dann doch der Praxis bezug und nur Theorie ist doch auch nicht schön." Gut mein Studium war auch sehr theoretisch von daher, keine gute Wahl. Doch zu was anderem fehlte mir schlicht und ergreiflich Talent. "Na Sport ist immer gut, so spart mans ich dann das eigene Training wenn man auf der ARbeit genug Sport macht." Grinste ich ihn dann gleich mal an. "Mein Freund? Ich hab keinen Freund, ich leb allein und bin allein, auf mich wartet keiner nicht mal eine Katze oder ein Vogel oder jegleiche Art von Haustieren von den üblichen Spinnen mal nicht gesprochen." Nun aber nickte ich dann und lies mich dann aber von ihm hoch heben. Ich ruckelte an der Abdeckung, bzw. Klappe doch die bewegte sich nicht. "Ach komms chon, du kannst doch nicht verschlossen sein."Grummelte sie, doch es tat sich nicht. Ich wackelt ganz schön. "Kannst du mich noch halten?" fragte ich ihn dann. "Ich glaub die haben das mit Absicht gemacht, damit die bösen Studenten auf keine dumme Gedanken kommen. Es tut sich hier eifnach nichts." Ich ruckelte und ruckelte doch nee. So wackelte ich nur mehr rum.
@Callum Campbell

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 148
Themen
und
661
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |